Ist die SSD in der Version 2017 aktualisierbar?

MacBook Pro 15 'Touch Bar 2017

Modellnummer A1707. Dieses MacBook Pro wurde im Juni 2017 veröffentlicht und verfügt über Kaby Lake-Prozessoren bis zum 2,8-GHz-Quad-Core-Intel-Core-i7-Prozessor mit Turbo-Boost bis 3,8 GHz.



Rep: 289



Gepostet: 07/04/2017



Samsung Galaxy Tab ein Bildschirm Ersatz

das 2016 wurde auf die Logikplatine gelötet ... ist das 2017 noch gelötet?



9 Antworten

Gewählte Lösung

Rep: 409k



Leider sind beide 13 '& 15' Touch Bar Modelle gelötet!

Alle Retina-Modelle verfügen über gelöteten RAM, nur die älteren Nicht-Retina-Modelle verfügen über einen aufrüstbaren RAM. Der neuere SSD-Speicher für Touch Bar-Systeme (2016 und 2017) ist jetzt ebenfalls verlötet.

Gerüchten zufolge wird das MacBook Pro eines Profis herauskommen, von dem gehofft wird, dass es über aufrüstbaren RAM und Speicher verfügt, aber wir müssen abwarten, ob Apple die Nachricht erhalten hat, als sie das Modell von Ende 2016 vorstellten und eine gute Schelte von der Arbeitende Profis, die mehr RAM, aktualisierbaren Speicher und USB-A-Anschlüsse benötigen.

Bemerkungen:

Ist es möglich, sie vom Brett zu lösen und zu ersetzen, wie es bei Apple nur schwieriger geworden ist?

19.11.2017 durch Awesomebot

Dies ist eindeutig ein fortgeschrittenes Serviceniveau, das weit über das Heimwerken hinausgeht.

Mit den richtigen Fähigkeiten und Werkzeugen ist alles möglich. Mikrolöten ist nicht einfach! Das andere Problem ist das Auffinden der Ersatzteile. Die von Apple verwendeten Speicherchips sind benutzerdefiniert.

19.11.2017 durch Und

Verstanden - danke für die Antwort!

20.11.2017 durch Awesomebot

Ich warte immer noch auf einen Laptop, der wie in den Jahren zuvor aufgerüstet werden kann. Insbesondere der RAM und die SSDs müssen vom Eigentümer geändert werden können!

Von der technischen Seite sollte RAM erweiterbar sein, bis 128 GB und SSDs Speicher unbegrenzt sein müssen.

21.12.2017 durch Michel

Es gibt viele Profis, die auch darauf warten, dass das REAL MacBook Pro für die REAL Pro's auftaucht !! Ich hoffe es kommt bald raus! Da will ich eins für mich.

Mein größter Kunde hat gerade alle MacBooks Pro und die meisten Desktop-Systeme für HP-Systeme ausgegeben, da sie nicht mehr warten konnten! Sie benutzten immer noch die 15 'Unibody's, iMac's & Mac Mini's. Wir haben noch unsere Mac Pro's, aber sie werden vor Ende Januar weg sein.

So traurig - {Über 500 Laptops und 200 Desktops! Apples Langsamkeit bei der Adressierung des Pro-Marktes (in diesem Fall Engineering) ist eine Schande. Ja, die neuen MacBook Pro verkaufen sich, aber nicht die kreativen Benutzer.

Was Apple MacBooks so besonders machte, war ihre ...

Haltbarkeit - Das ist jetzt weg! Tastaturen fallen aus!

Erweiterbarkeit - Das ist weg! Gelöteter RAM & Speicher!

Sicherheit - Das ist weg! Kein integrierter USB-A-Anschluss für Krypta-Schlüssel, und Sie können das Laufwerk nicht zur Entsorgung oder bei Bedarf zum Denkmal entfernen!

HPs sind nicht so gut gebaut wie die Unibodys, bei denen sie häufiger ausgetauscht werden müssen. Aber! Sie tun etwas, was Apple immer noch nicht tut! Haben Sie Servicehandbücher online und haben Sie Teile, die wir bestellen können!

Apple hörst du ???? Lass uns damit anfangen! Das MacBook Pro eines REAL Pro!

Beginnen Sie mit dem alten Unibody-Gehäuse und ziehen Sie das optische Laufwerk heraus. Setzen Sie die beste CPU, replizierbaren RAM (mindestens bis zu 32 GB) und SSD (RAID-Laufwerksunterstützung) ein, Anzeige der Retina-Klasse mindestens 2 USB-A-Anschlüsse und 2 USB-C-Anschlüsse, neueste 802.11- und Bluetooth-Dienste, besserer Akku. Und behalten! Die ältere Tastatur, MagSafe (oder etwas Besseres), Ethernet (10/100 / 1000BASE-T ist in Ordnung) sowie ein größerer Akku. Wenn Sie das Gewicht drücken können, aber nicht auf Haltbarkeit verzichten! Jetzt mache drei Versionen! 13 '15' & 17 'Modelle.

KEINE Dongles !!!

21.12.2017 durch Und

Rep: 175

Die SSD ist immer noch verlötet. Apple ist nicht dafür bekannt, dass seine Geräte modular aufgebaut sind.

Bemerkungen:

Es war einmal, und das ist eine% # * @ Tragödie.

edit: Wirklich dam mit einem n ist zensiert? Es ist nicht einmal ein Schwur!

19.10.2020 durch shayne.oneill

Rep: 121

Was ist der beste Weg, um Apple wissen zu lassen, dass dies scheiße ist? Gibt es eine Petition oder so?

Bemerkungen:

Ich würde Tim eine strenge Notiz schreiben! Seine E-Mail-Adresse lautet tcook@apple.com

Seien Sie höflich und verwenden Sie eine saubere Sprache, da diese weggeworfen werden, bevor jemand sie liest.

Die Schlüsselbereiche, die ich treffen würde, sind:

- Mangel an wartungsfähigem und erweiterbarem RAM

- Mangel an wartungsfähigem und erweiterbarem Speicher

- Fehlen älterer USB A-Anschlüsse (2)

- Fehlender MagSafe-Stromanschluss, der bündig mit dem Gehäuse abschließt.

05/09/2017 durch Und

Ja, ich stimme Ihren Anforderungen zu!

21.12.2017 durch Michel

Sie wissen. Es ist ihnen einfach egal, und nach 15 Jahren mit dem Mac bin ich sehr, sehr nahe daran, den 2017 zu meinem letzten Mac zu machen. Und das ist eine% # * @ Schande. Aber ich kann das nicht reparieren. Ich kann das nicht verbessern, und heilige Kuh, diese Tastatur ist Bälle.

24.12.2017 durch shayne.oneill

Unter dem Strich produziert Apple Produkte, die sie wollen oder von denen wir glauben, dass wir sie wollen. Sie sagen, dass sie dem Kunden zuhören, aber ihre Handlungen sagen etwas anderes. Wollten wir ein MacBook mit Touch Bar? Wollten wir ein neues MacBook-Design mit nur einem Anschluss? Nein. Haben wir nach einem Mac Pro gefragt, der extrem teuer, wenn nicht unmöglich zu aktualisieren oder zu reparieren ist? Nein. Apple glaubt, dass sie immer noch das innovative Unternehmen der Steve Job-Ära sind, aber das sind sie nicht. Laut seriösen und überprüfbaren Umfragen rangieren sie bei Innovationen ganz unten. Sie müssen ihre Köpfe von ihrem [leeren] bekommen und aufpassen, sonst werden sie nur den Trend von einstigen Apple-Fan-Jungs zu Apple-Hassern akzentuieren und beschleunigen.

04/05/2018 durch Kreativeguru

Apple ist eine Telefongesellschaft. Computer stehen ganz unten auf der Liste der Dinge, die ihnen wichtig sind. Es ist eine Schande, weil sie einmal die besten waren.

Apple kann den Laptop kleiner und dünner machen, wenn der Mechanismus, der den Speicher und die SSD einrastet, wegfällt und stattdessen gelötet wird. Gleiches gilt für Batteriefach und Verriegelungsmechanismus. Ich bekomme es für das Macbook Air und das normale Macbook, aber der Profi muss wirklich eine Maschine von Profiqualität sein.

Apple muss eine neue Zeile namens Macbook Extreme oder Macbook Gnarly oder Macbook Max oder Macbook Supreme hinzufügen, obwohl die letzte so klingt, als würde sie mit Sauerrahm und zusätzlichem Käse geliefert.

Ich jedenfalls würde gerne auf den dünnen kleinen Laptop verzichten und mich für einen etwas dickeren entscheiden, als Gegenleistung für eine gewisse Aufrüstbarkeit.

30.10.2008 durch Radwarrior

Rep: 49

Nein, in 13 'nTB 2017 ist es nicht gelötet, aber ich denke, selbst wenn Sie es ändern (vorausgesetzt, Sie können SDD mit Apple-Anschluss kaufen), würde es wahrscheinlich nicht funktionieren - genau wie eine WLAN-Karte (WLAN-Chip ist verlötet) - es ist mit Mobo gepaart

Bemerkungen:

Um hier klar zu sein, fragte das OP nach dem Touch Bar-Modell, nicht nach dem Funktionstastenmodell.

- Das Touch Bar-Modell: RAM & SSD sowie die WiFi / Bluetooth-Logik sind auf die Hauptplatine gelötet und können nicht aktualisiert werden!

- Das Funktionstastenmodell: RAM und WiFi / Bluetooth-Logik sind mit der Hauptplatine verlötet. Im Gegensatz zum Touch Bar-Modell ist die SSD abnehmbar! Aber! Es wird eine neuere benutzerdefinierte SSD-Einheit als die älteren Modelle verwendet. Derzeit bietet niemand Ersatz-SSDs an.

16.11.2017 durch Und

Danke Dan. Tolle Zusammenfassung

04/01/2018 durch Friedrich

Wiederholung: 13

Zumindest der Verkauf einer eigenen SSD in Geschäften wird großartig sein. Ich habe MacBook Pro Anfang 2015

Es hat Probleme mit dem Speicher. Ich kann die Original-SSD von Apple weder online noch in Geschäften herunterladen. Ich vertraue keinem Vorschlag von SSDs von Drittanbietern.

Bemerkungen:

Du hast Glück! Es gibt einige Optionen:

- - Transcend - JetDrive 820

- - OWC - SSD Flash Storage Upgrades

Beides ist zuverlässig!

10.12.2017 durch Und

Ich habe ein Macbook Pro von Anfang 2015 und habe eine 1-TB-SSD eingelegt. Ging gut, obwohl es teurer war, als ich dachte, es sollte bei etwa 730 GBP liegen

rauben

16.10.2017 durch Rob Fisher

Holen Sie sich einen NVME-Adapter bei Amazon von sintech. 12.00 Uhr

Ich habe einen in meinen 2015 13 'Pro mit einem WD 750 512 GB eingebaut und die Lese- / Schreibgeschwindigkeit des Laufwerks verdreifacht. Viel schneller als SSDs von Apples (NGFF). Einige haben ein Schlafproblem mit dieser Methode, aber es ist vergleichsweise selten. Inhad ZERO Probleme mit Schlaf, Einschalten, Einfrieren usw. Es ist 100% perfekt und soooooo viel schneller.

09/02/2020 durch Faslane

Ersetzen Sie die Festplatte MacBook Pro 2010

Wiederholung: 13

Hallo

wenn ich das ersetze Logikplatine mit höher

Ich habe MacBook Pro (15-Zoll, 2017)

2,8 GHz Intel Core i7

16 GB 2133 MHz LPDDR3

Radeon Pro 555 2 GB Intel HD-Grafik 630 1536 MB

wenn ich es durch ersetze

Apple 3,1 GHz Core i7-Logikplatine, 2 TB, 16 GB, Radeon 555 für MacBook Pro 15 '2017

oder

Apple 3,1 GHz Core i7-Logikplatine, 1 TB, 16 GB, Radeon 560 für MacBook Pro 15 '2017

Dosis es funktioniert?

Bemerkungen:

Was ist Ihr Grund für eine solche Ausgabe?

Die unterschiedliche Leistung zwischen 2,8 GHz Core i7 und 3,1 GHz Core i7 reicht für die Kosten nicht aus. Ihr RAM beträgt 16 GB für alle drei und der Speicher, den Sie derzeit haben, beträgt 2 TB. Daher verstehe ich Ihren Wunsch nach einer Karte mit nur 1 TB Speicher nicht. Die dedizierte GPU ist entweder eine Radeon 555 oder eine 560. Während die 560 wieder eine bessere GPU ist, reicht sie allein nicht aus.

An diesem Punkt würde ich abwarten, was Apple im erwarteten Hardware-Event im Oktober vorstellt.

27.09.2019 durch Und

Mein Speicher 250 Ich möchte 1 TB oder 2 TB

27.09.2019 durch kiss.pc

Die Antwort auf Ihre Frage lautet ja, es wird funktionieren. Wenn Sie die interne Logikplatine des MacBook Pro austauschen, können Sie die Funktionalität des größeren Speichers nutzen, wenn Sie ihn dafür kaufen. Was Dan sagte ist, wenn Sie es nur für die CPU und GPU ändern, dann ist es die Kosten nicht wert. Wenn Sie jedoch ein viel größeres Speicherlaufwerk erwerben möchten, kann es sich je nach den Kosten natürlich lohnen.

27.09.2019 durch Austin Knobloch

Wo kann ich es kaufen?

27.09.2019 durch kiss.pc

@Kuss .pc - Wie Sie hier sehen können, wird dies nicht billig sein! MacBook Pro 15 'Logic Board, 3,1 GHz, 16 GB / 2 TB / 555 - 1.005,84 USD und der 560 ist noch mehr!

Wieder würde ich abwarten, was Apple im nächsten Mund herausbringt. In der Zwischenzeit würde ich eine gute externe TB3-SSD wie die Samsung X5 bekommen. Es wird viel billiger sein!

Möglicherweise ist es billiger, ein noch neueres System oder sogar ein gebrauchtes System zu erwerben, als Ihr aktuelles System zu aktualisieren, und das Risiko ist viel geringer.

27.09.2019 durch Und

Wiederholung: 1

Die Frage betraf die SSD und nicht den Speicher. Gute Antwort für die Erinnerung.

Bemerkungen:

kreativer Guru - ich habe es beantwortet.

Um es klar auszudrücken: Sowohl 13 'als auch 15' Touch Bar-Systeme in den Modellen 2016 und 2017 verfügen über gelöteten Speicher und RAM.

Man kann es wirklich nicht mehr als SSD bezeichnen, da dies impliziert, dass es entfernbar ist. Stattdessen sind der diskrete Flash und die Controller-Chips direkt auf der Hauptplatine montiert. Es ist eher wie ein Handy als ein Computer.

04/05/2018 durch Und

Danke, dass du das gepostet hast! Kann man davon ausgehen, dass die Nicht-Touchbar-Version mit der Touchbar für einen 'Festplatten' -Tausch identisch ist? Ich bin ziemlich gewagt und technisch versiert, aber das Löten eines Chips ist zu viel für mich. Unterm Strich klingt es so, als würden Sie das größere Laufwerk bestellen, wenn Sie glauben, dass Sie es brauchen werden. Nochmals vielen Dank für das Update.

05/05/2018 durch Kreativeguru

Auf seltsame Weise verfügt das Modell 'Function Key' über ein austauschbares SSD-Modul. Leider verwendet es einen anderen Formfaktor als die älteren MacBook Pro-Retina-Modelle. Angesichts des begrenzten Marktes dieses Modells bezweifle ich, dass jemand Ersatzlaufwerke anbieten wird.

Bei den Touch Bar-Modellen geht es um mehr als nur um den Austausch von Chips. Es gibt noch viel mehr! Dies sind sehr kleine und dichte Chips, die für Apple üblich sind, wenn es darum geht, funktionierende Chips in die Hand zu nehmen und über die erforderlichen Nachbearbeitungswerkzeuge zu verfügen, damit Sie Ihr System nicht beschädigen. Es wäre tollkühn, es überhaupt zu versuchen.

06/05/2018 durch Und

Wiederholung: 1

Hey Dan! Ich weiß, dass der Arbeitsspeicher der neueren MacBooks verlötet ist, aber wissen Sie, ob derzeit Optionen für Ersatzlaufwerke wie 512 GB für das MacBook Pro 2017-Modell mit Funktionstaste verfügbar sind? Ich meine, wenn ich das Modell Macbook Pro 256 GB 'Function Key' 2017 gekauft hätte, wäre es möglich, die SSD zu aktualisieren? Zum Beispiel auf 512 GB.

Bemerkungen:

Die SSD kann gewartet (entfernt) werden. Derzeit ist Apple Ihre einzige Option, da kein Dritter in das Reverse Engineering investiert hat.

Hier ist eine Quelle, aber er ist oft nicht vorrätig Solid State Drive (512 GB) oder Solid State Drive (1 TB) Ich weiß nicht, woher Cody sie bezieht, aber dies sind die benutzerdefinierten Apple SSD-Laufwerke!

03/10/2018 durch Und

Wiederholung: 13

+1 apple ist keine Poweruser-Firma mehr. Sie werden nicht mehr von Kreativität angetrieben, sondern von Unternehmensgier. anders denken war der Slogan, der für Apfel stand. innovativ und kreativ war das, was die meisten Menschen mit Apfel in Verbindung brachten. Jetzt haben wir fehlerhafte Tastaturen, gelötete Festplatten und RAM und die Preise sind überhöht. Überall proprietäre Anschlüsse, damit wir immer mehr Abfallberge schaffen können, während Apple sich so verhält, als wären sie tatsächlich umweltfreundlich.

Hier in den Kommentaren haben Sie 'Power-User' wie Jane mit 2 GB RAM MacBook Airs, die uns sagen, dass alles in Ordnung ist -) genau das ist Apple geworden - Mainstream.

Ich denke darüber nach, wieder auf Windows und Linux umzusteigen. Ich möchte nicht mehr als 2000 für ein Notebook mit gelötetem RAM und Festplatte ausgeben.

Bemerkungen:

Ich habe nur getan, dass ich zu einem Windows-PC zurückgekehrt bin. In meinem Fall habe ich mich für einen Gaming-PC entschieden, da dieser mit 32 g RAM und einem Ryzon 9-Prozessor geliefert wurde. Er wurde nur mit 500 g SSD geliefert, aber ich kann ihn auf einen größeren aufrüsten, wenn Ich brauche alles für 2800 und ein Mac mit einfacheren Spezifikationen hätte mich ungefähr 4000 oder ein bisschen mehr ohne Upgrade-Fähigkeit gekostet

19.10.2020 durch James Brock

daniel.reitzenstein